FAQ

Häufig gestellte Fragen


  • Über Carpark.de

    Wieso ist Carpark.de so günstig?

    Wir beziehen unsere Gebrauchten primär aus unserer eigenen Leasingflotte – also von Sixt – und können so auf teure Zwischenhändler verzichten. Die Kosten, die wir als reine Online-Plattform an großen Autohäusern mit aufwändigen Showrooms und Verkaufspersonal sparen, stecken wir lieber in immer neue Angebote.

    Welche Sicherheiten habe ich, wenn ich ein Auto übers Internet reserviere?

    Carpark.de bietet Ihnen mehr Service als jeder normale Händler vor Ort: Sie können sich einen Wagen kostenlos und unverbindlich für 3 Tage reservieren und sich so in aller Ruhe entscheiden. Selbstverständlich sollen Sie sehen, was Sie kaufen: In der Reservierungszeit besichtigen Sie das Auto und fahren es Probe. Und zu guter Letzt können Sie das Auto dank 7-Tage-Geld-zurück-Garantie (die ab Tag des Kaufs beginnt) selbst nach dem Kauf noch zurückgeben – und erhalten den Kaufpreis in voller Höhe zurück.

    (Gewerbliche Kunden sind von der 7-Tage-Geld-zurück-Garantie ausgeschlossen.)

    Wie lange gibt es Carpark.de schon?

    Carpark.de wurde 2009 ins Leben gerufen. Als direktes Unternehmen von Sixt besitzen wir aber automatisch die jahrzehntelangen Erfahrungen, die es braucht, wenn man Qualität nicht nur groß schreiben, sondern auch garantiert bieten möchte.

  • Autokauf

    Gibt es beim Preis auch Handelspielraum?

    Da wir allen Kunden die gleichen, fairen Preise anbieten möchten, sind diese nicht mehr verhandelbar.

    Kann ich mir den Wagen ansehen, bevor ich ihn kaufe?

    Selbstverständlich! Nachdem Sie ein Fahrzeug reserviert haben, vereinbaren Sie per E-Mail oder über die kostenlose Hotline (0800 333 11 12) einen Vor-Ort-Besichtigungstermin mit unserem Kundenservice.

    Nach der Terminvereinbarung werden wir das Fahrzeug für Ihren Besuch vorbereiten - die Probefahrt versteht sich natürlich von selbst.

    Was passiert, wenn ich meine Meinung ändere?

    Jedes Fahrzeug hat automatisch unsere 7-Tage-Geld-zurück-Garantie! Gefällt Ihnen der Wagen nach Kauf nicht mehr, geben Sie ihn einfach wieder zurück - und bekommen von uns den vollen Kaufpreis erstattet.

    Wie kann ich bezahlen?

    Ihr Fahrzeug können Sie per Vorabüberweisung bezahlen.

    Carpark bietet Ihnen aber auch eine faire und günstige Finanzierung, mit der Sie Ihren Wagen in sicheren, überschaubaren Raten zahlen.

    Des Weiteren besteht die Möglichkeit, unsere Fahrzeuge zu günstigen Leasingkonditionen zu beziehen. Bitte fragen Sie hierfür unsere Berater in der jeweiligen Carpark Filiale.

  • Inzahlungnahme

    Inzahlungnahme

    Ja, Ihr jetziges Auto nehmen wir gerne in Zahlung. Nachdem Sie einen Wagen reserviert haben, stimmen Sie bitte mit uns einen Besichtigungstermin für Ihr Fahrzeug ab, damit wir Ihnen einen Inzahlungnahmepreis anbieten können.

  • Über unsere Fahrzeuge

    Ist ein bestimmtes Auto noch zu haben?

    Ja! Wenn es noch auf Carpark.de erscheint, ist es auch noch zu haben. Reservierte Fahrzeuge sind als solche gekennzeichnet.

    Wurden die Fahrzeuge geprüft?

    Jedes unserer Fahrzeuge wurde auf Herz und Nieren geprüft. Nur so können wir die Qualität bieten, die wir Ihnen versprechen.

    Sind die Fahrzeuge scheckheftgepflegt?

    Einige ja, andere nein. Was wir jedoch garantieren können ist, dass wir die Fahrzeuge, die wir zum Verkauf anbieten, zuvor durchchecken und genauestens unter die Lupe nehmen.

    Haben die Fahrzeuge eine Zulassung?

    Nein, die Fahrzeuge sind selbstverständlich abgemeldet und müssen vom neuen Besitzer zugelassen werden. Im Falle einer Finanzierung melden wir das Fahrzeug für Sie an.

    Ist die Mehrwertsteuer ausweisbar?

    Alle Wagen sind in der Regel mehrwertsteuerabzugsfähig. Bei Ausnahmen ist das Fahrzeug als solches für Sie offensichtlich gekennzeichnet.

    Wie sieht es mit Emissionswerten etc. aus?

    Für jedes Fahrzeug erstellen wir detaillierte Fahrzeugbeschreibungen, in denen alle Angaben zum Auto abgebildet werden.

    Was ist mit den normalen Abnutzungserscheinungen bei den Gebrauchten?

    Wir geben Ihnen alle Informationen zum Fahrzeug, die wir haben. Selbstverständlich haben einige Fahrzeuge normale und akzeptable Abnutzungserscheinungen. Die werden aber genauso ehrlich gezeigt, so dass Sie mit Sicherheit wissen, welchen Fahrzeug Sie kaufen.

  • Fahrzeugreservierung

    Wie reserviere ich ein Fahrzeug und was kostet das?

    Sie können jedes unserer Fahrzeuge, das gerade frei ist, einfach online reservieren. Sie reservieren ganz einfach online durch Angabe Ihrer Kontaktdaten und schon haben Sie volle drei Tage Zeit, sich für oder gegen den Wagen zu entscheiden, ohne, dass Ihnen jemand den Wagen vor der Nase wegkauft. Die Reservierung bieten wir Ihnen völlig kostenlos an.

    Kann ich per Telefon reservieren?

    Als Online-Portal erfolgt die Reservierung auch immer online. Selbstverständlich berät Sie unser Kundenservice über unsere kostenlose Hotline (0800 / 333 12 11) immer gern.

    Muss ich ein Auto reservieren um es zu kaufen?

    Nein, aber durch die Reservierung sind Sie auf der sicheren Seite. Sie reservieren Ihren Wunschwagen, vereinbaren einen Besichtigungstermin mit unserem Kundenservice per E-Mail oder über die kostenlose Hotline (0800 / 333 12 11) und entscheiden sich dann, ob Sie das Fahrzeug kaufen möchten.

  • Lieferung

    Muss das Auto vor der Lieferung bezahlt werden?

    Ja, vergessen Sie nicht, dass Sie immer noch die 7-Tage-Geld-zurück-Garantie haben. Gefällt Ihnen der Wagen doch nicht, geben Sein ihn einfach zurück und Sie bekommen Ihr Geld in voller Höhe zurückerstattet.

    Liefern Sie auch außerhalb Deutschlands?

    Nein, wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschlands.

    Wann können Sie das Fahrzeug liefern?

    Von Montag bis Freitag. Wir vereinbaren natürlich einen Liefertermin mit Ihnen, nach dem Sie sich richten können. Unser Fahrer erhält zudem, wenn Sie es möchten, die Telefonnummer, unter der Sie am Besten zu erreichen sind, so dass Sie im Falle einer Verzögerung nicht zu Hause sitzen und auf ihr Fahrzeug warten müssen.

    Liefern Sie mir den Wagen auch an meinen Arbeitsplatz?

    Kein Problem! GebenSie einfach die Lieferadresse und eine Telefonnummer, unter der Sie dann zu erreichen sind, an.

    Was kostet die Fahrzeuganlieferung?

    Die Kosten für die Fahrzeuganlieferung belaufen sich auf 499,- € inkl. MwSt. für PKW´s und 599,-€ inkl. MwSt. für Transporter, SUV und Van´s deutschlandweit.

  • Finanzierung

    Kann ich mein Auto finanzieren?

    Ja. Jedes Fahrzeug wird mit einer günstigen Finanzierung ab 1,99% eff. Jahreszins angeboten. Auf der Fahrzeugdetailseite können Sie sich die monatlichen Raten errechnen lassen und sich zur Finanzierung anmelden. Wir erstellen Ihnen dann ein unverbindliches Angebot.

    Mit welchen Banken arbeiten Sie zusammen?

    Wir können Ihnen dank unseres verlässlichen Partners, der BDK (Bank Deutsches Kraftfahrtgewerbe), einen eff. Jahreszins ab 1,99% anbieten.

    Welche Arten der Finanzierung bieten Sie an?

    Wir empfehlen Ihnen eine klassische Finanzierung mit Anzahlung oder 3-Wege-Finanzierung, bei der am Ende der Laufzeit, der noch ausstehende Betrag auf einmal fällig wird.